Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Oberprechtal e.V.

Aktuelle Infos

Achtung:

Änderung wegen Vorsorge gegen die Verbreitung des Coronavirus

Die geltenden Maßnahmen zum Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus lassen gemeinschaftliche Veranstaltungen und Wanderungen in Vereinen derzeit nicht zu. Unser Wanderprogramm kann in diesem Jahr deshalb leider nicht wie geplant durchgeführt werden.

Wie Sie im Wanderplan ersehen können, mussten wir bereits eine Vielzahl unserer Veranstaltungen absagen. (Unabhängig davon wäre es schön, wenn unser Programm dem ein oder anderen als Anregung dient, eine der Touren privat im kleinen Kreis zu unternehmen.)

Der Termin für die Bewirtung unserer beliebten Wanderhütte auf dem Kapf (üblicherweise von Mai bis Okt. an allen Sonn- und Feiertagen) wird bis auf Weiteres verschoben.

Natürlich hoffen wir, dass sich die Lage bald entspannt, und die Landesregierung weitere Schritte zur Lockerung der infektionsschützenden Maßnahmen bekanntgeben kann.
Wir freuen unds schon jetzt darauf, unsere Natur- und Wanderfreunde wieder zu treffen und gemeinsam auf Tour zu gehen oder diese auf dem Kapf begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, bleibt alle gesund!

Der neue Wanderplan 2020 ist da

Unser Programm für 2020 bietet das ganze Jahr über wieder eine große Bandbreite an Wanderungen und Aktivitäten
Motivierte Wanderführer zeigen Ihnen die schönsten Wege und Plätze. Bei unseren Themenwanderungen erfahren Sie Wissenswertes über Natur und Landschaft. Dabei beschränken sich die Unternehmungen nicht allein auf den Schwarzwald. Eine Wanderwoche im Antholzertal in Südtirol beispielsweise, lässt auch Hochgebirgsfreunde auf ihre Kosten kommen.
Vorstandschaft, Wanderführer und Helfer des Schwarzwaldvereins Oberprechtal freuen sich darauf, wieder zahlreiche Wanderfreunde und Hüttenbesucher aus nah und fern in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen. Schauen Sie bei uns rein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Alle Mitglieder erhalten zusammen mit der Einladung zur Hauptversammlung eine gedruckte Ausfertigung des neuen Wanderplanes. Bei Bedarf können Sie gerne weitere Exemplare anfordern.
Außerdem werden die neuen Wanderpläne beim Tourismusbüro in Oberprechtal zur Mitnahme bereitgelegt.

Natürlich sind alle Wanderungen und Aktivitäten auch jederzeit aktuell auf unserer Homepage im Web abrufbar.