Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Oberprechtal e.V.

Aktuelle Infos

Mit Schneeschuhen durch die Winterlandschaft

Liebe Wanderfreunde,
am kommenden Sonntag, den 20.01.2019 laden wir Sie zu einer Schneeschuhwanderung im Gebiet Rohrhardsberg - Wilhelmshöhe ein. Schneeschuhe und Stöcke werden bei Bedarf vom Verein leihweise zur Verfügung gestellt.
Die reine Wanderzeit beträgt ca. 2,5 Std. Zudem ist eine Einkehr geplant.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr bei der Schule in Oberprechtal. Von dort fahren wir mit Privat-PKW (Fahrgemeinschaften) in Richtung Wilhelmshöhe zum Ausgangspunkt der Tour.

Bei Interesse bitten wir, bis Freitag, 18.01. um kurze teklefonische Anmeldung bei unseren Wanderführern Josef Dufner (Tel: 07682 1450) oder Fridolin Joos (Tel: 07682 7486), die auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung stehen.

Der neue Wanderplan 2019 ist da

Unser Programm für 2019 bietet mit über 20 Veranstaltungen das ganze Jahr über wieder eine große Bandbreite an Wanderungen und Aktivitäten
Motivierte Wanderführer zeigen Ihnen die schönsten Wege und Plätze. Bei unseren Themenwanderungen erfahren Sie Wissenswertes über Natur und Landschaft. Dabei beschränken sich die Unternehmungen nicht allein auf den Schwarzwald. Eine Mehrtagestour im Brandnertal in Österreich beispielsweise, lässt auch Hochgebirgsfreunde auf ihre Kosten kommen.
Vorstandschaft, Wanderführer und Helfer des Schwarzwaldvereins Oberprechtal freuen sich darauf, wieder zahlreiche Wanderfreunde und Hüttenbesucher aus nah und fern in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen. Schauen Sie bei uns rein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Alle Mitglieder erhalten zusammen mit der Einladung zur Hauptversammlung eine gedruckte Ausfertigung des neuen Wanderplanes. Bei Bedarf können Sie gerne weitere Exemplare anfordern.
Außerdem werden die neuen Wanderpläne beim Tourismusbüro in Oberprechtal zur Mitnahme bereitgelegt.

Natürlich sind alle Wanderungen und Aktivitäten auch jederzeit aktuell auf unserer Homepage im Web abrufbar.