Herzlich willkommen beim Schwarzwaldverein Oberprechtal e.V.

Aktuelle Infos

Achtung:

Einschränkungen zum Schutz gegen die Verbreitung des Coronavirus;

- Kapfhütte ab 9. August an Sonn- und Feiertagen für Getränkeverkauf wieder geöffnet -

Die geltenden Maßnahmen zum Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus schränken gemeinschaftliche Veranstaltungen und Wanderungen in Vereinen weiterhin stark ein. Unser Wanderprogramm kann in diesem Jahr leider nicht wie geplant durchgeführt werden.

Wie Sie im Wanderplan ersehen können, mussten wir eine Vielzahl unserer Veranstaltungen absagen. (Unabhängig davon wäre es schön, wenn unser Programm dem ein oder anderen als Anregung dient, eine der Touren privat im kleinen Kreis zu unternehmen.)

Auch die Bewirtung unserer beliebten Wanderhütte auf dem Kapf (üblicherweise von Mai bis Okt. an allen Sonn- und Feiertagen) war bislang nicht wie vorgesehen möglich.

Ab dem 9. August werden wir unter Beachtung der Hygienevorschriften den den Hüttenbetrieb an Sonn- und Feiertagen wieder aufnehmen. Die Bewirtung beschränkt sich bis auf Weiteres ausschließlich auf den Getränkeverkauf, Speisen können nicht angeboten werden. Wir freuen uns dennoch darauf, viele Natur- und Wanderfreunde wieder zu treffen und auf dem Kapf begrüßen zu dürfen

Unabhängig davon hoffen wir, dass sich die Lage noch mehr entspannt, und die Landesregierung weitere Schritte zur Lockerung der infektionsschützenden Maßnahmen bekanntgeben kann.

Bis dahin, bleibt alle gesund!

Nach längerer Pause wollen wir auch die Wanderaktivitäten wieder aufnehmen.

Hünersedel-Tour am 27.09.2020

Treffpunkt: 13.00 Uhr, Schulplatz Oberprechtal
Länge: 13 km, ca. 370 Höhenmeter, Dauer etwa 4,0 Stunden.

Wir fahren mit PKW zum Wanderparkplatz Freiamt-Brettental.
Von dort beginnt die Wanderung hinauf an Waldrändern und Wiesen zum Hünersedelturm. Anschließend geht es über den Bergrücken weiter zum Wanderheim-Kreuzmoos und wieder zurück ins Brettental.
Unterwegs ist eine Einkehr geplant.

Alle Mitglieder und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen. Die Wanderführung haben Erika und Hartmut Bohnert.
Bei Rückfragen erhalten Sie gerne Auskunft unter Tel: 07682/7538.